Länder Sticker

Erfahre mehr über die

Ländersticker

Wie werden die Sticker hergestellt und wofür kannst Du sie verwenden?

Entstehungsgeschichte

Handgezeichnete Sticker

Landkarten und Reiseerinnerungen haben mich schon immer sehr interessiert. Vor einem Urlaub habe ich mir gerne angeschaut, wo es denn genau hingeht und nach der Reise habe ich dann alle besuchten Orte in einer Karte markiert. Auch wenn das Reisen in der letzten Zeit etwas kurz gekommen ist, war die Idee trotzdem da, die tollen und einzigartigen Formen der verschiedenen Länder, Regionen und Inseln zu nutzen und etwas daraus zu erschaffen.

Nachdem ich dann wieder über Vinyl-Klebefolien gestoßen bin, die ich ursprünglich mal für ein anderes Projekt gekauft hatte, ist mir die Idee mit den Stickern gekommen.


Die Länderumrisse werden von Hand gezeichnet und anschließend in ein entsprechendes Format umgewandelt, um dann von einem Plotter zugeschnitten werden zu können. Der Herstellungsprozess erfolgt also komplett bei Filucry.

Stickerbogen

Gemischte Sticker &/ verschiedene Größen

Der Stickerbogen hat eine Größe von 10cm x 7,5cm und enthält Sticker in zwei Größen und / oder verschiedener Länder / Orte. Je nach Form des Landes variiert die Anzahl der Aufkleber, da der Platz natürlich möglichst optimal ausgenutzt werden soll. Die meisten Bögen enthalten zwei Länder, die geographisch in der Nähe voneinander sind. So hast Du die Möglichkeit, verschiedene Ländersticker zu erhalten, wenn Du von einem einzelnen Land nicht so viele benötigst.


Solltest Du nur ein vorhandenes Land entsprechend oft benötigen, kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben, dann kann ich den Stickerbogen entsprechend darauf anpassen.

Klein und detailliert

Die Sticker sind zwischen 1 und 3 cm groß und fein geschnitten. Aufgrund der (kleinen) Größe ist es technisch aber natürlich nicht möglich, alle Umrisse geographisch korrekt umzusetzen. Gerade wenn ein Land aus mehreren Inseln besteht, sind diese hier als Sticker miteinander verbunden, da es ansonsten zum einen beim Zuschnitt zu Problemen kommen kann und es hinterher auch beim Aufkleben schwierig ist, alle Teile richtig zu platzieren. Wenn Du gerne ein bestimmtes Land oder einen Teil als separate Sticker hättest, kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben. Die Länder / Orte, die am häufigsten gewünscht werden, können dann als nächstes erstellt und in den Shop gestellt werden.

Anwendungsbereiche

Kalender

Wenn Du Deinen Kalender gerne gestaltest, kannst Du mit den Länderstickern wunderbar Deine Urlaube markieren und so die Vorfreude auf die bevorstehende Reise erhöhen.


Jeder Stickerbogen kommt mit mehreren gleichen Stickern, sodass Du auch mehrere Tage in Deinem Kalender verzieren kannst.


Solltest Du Dich  mal verklebt haben, kannst Du die Sticker direkt nach dem Aufbringen wieder rückstandslos entfernen, wenn Du sie vorsichtig abziehst.

Reisetagebücher, Erinnerungsalben & Visionboards

Mit den Länderstickern kannst Du auch Reisetagebücher, Erinnerungsalben und Visionsboards verzieren. Anstatt also nur Text aufzuschreiben, kannst Du dadurch die entsprechenden Seiten optisch aufwerten und gleichzeitig noch Deine Geographiekenntnisse trainieren.


Und wusstest Du schon, dass Du für jeden Stickerbogen auswählen kannst, ob Du ihn in Blau, Schwarz, Gold oder Silber möchtest? So kannst Du alle Ländersticker einheitlich und passend zu Deinem Anwendungsbereich kaufen.

Smartphones & sonstige Geräte verzieren

Suchst Du kleine Ländersticker, die Du auf Dein Smartphone, Laptop, Tablet oder eReader kleben kannst?


Die Länderaufkleber haften auf allen glatten Oberflächen und können auch wieder rückstandslos entfernt werden. So kannst Du immer die Länder aufkleben, die gerade für Dich relevant sind.

Tischdeko, Namensschilder & sonstiges Zubehör für internationale Events

Egal ob Du eine Themenparty, eine internationale Hochzeit, ein Firmenevent oder sonstige internationale Veranstaltungen planst, die Ländersticker sind dabei eine große Hilfe.


Zum einen kannst Du sie beispielsweise auf Tischkärtchen kleben und dadurch Tische nach verschiedenen geographischen Regionen gestalten.


Wenn Du Gäste aus verschiedenen Ländern hast, kann jeder Gast sein Herkunftsland auf sein Namensschild kleben.


Natürlich kannst Du auch ein Buffet mit Gerichten aus verschiedenen Ländern herrichten und mit den Stickern kennzeichnen, woher die jeweilige Speise stammt.

Share by: