FAQ

FAQ

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Allgemein


  • Ich kann meine Bestellung nicht abschließen

    Falls Du über den Browser Microsoft Edge auf dieser Seite bist und sich Deine Bestellung nicht abschließen lässt, probiere es mal mit einem anderen Browser. Leider kommt es hier manchmal zu technischen Problemen. Mit z.B. Firefox sollte es problemlos funktionieren.

  • Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung. Wie soll ich Filucry® kontaktieren?

    Schreibe mir bitte eine Mail an kontakt@filucry.de oder verwende das Kontaktformular.

  • Wie funktioniert der Download des Schnittmusters?

    Bei den Schnittmustern handelt es sich um einen digitalen Artikel. Diesen kaufst Du ganz normal, wie andere Produkte aus dem Shop auch. 

    Allerdings fallen hier keine Versandkosten an. 


    Sobald Deine Zahlung bei Filucry eingegangen ist (bei PayPal und Kreditkarte in der Regel sofort, bei Vorkasse erst ein paar Tage später), erhältst Du eine automatische E-Mail mit den Dateien, die Du Dir dann runterladen kannst.


  • Wie logge ich mich in mein Kunden Konto ein?

    Gehe auf "Shop", scrolle nach unten und klicke auf "Einloggen". Gib dann Deine E-Mail Adresse, mit der Du Dich registriert hast, ein und gehe zu Deinem E-Mail Postfach. Dort wartet eine E-Mail mit einem Link auf Dich, über den Du in Dein Kunden Konto kommst. Du brauchst Dir also kein Passwort zu merken ;)

  • Wann wird meine Bestellung verschickt?

    Im Normalfall werden alle Bestellungen innerhalb eines Werktages verschickt.


    Personalisierte Produkte sowie alle Artikel mit beplottetem Design werden auf Bestellung gefertigt und benötigen daher ca. 3-5 Werktage bis sie für den Versand bereit sind!


    In Ausnahmefällen (Urlaub etc.) kann die Bearbeitungszeit der Bestellung auch mal mehrere Tage bis Wochen dauern. Diesen Hinweis findest Du dann aber deutlich sichtbar auf der Webseite.

  • Geschenkverpackung und Verpackung

    Jedes Filucry® Produkt wird standardmäßig liebevoll verpackt & ist somit schon automatisch zum verschenken geeignet. 



  • Wie funktioniert der Geschenkeservice von Filucry®?

    Du teilst mir im Kommentarfeld des Warenkorbs bzw. im Personalisierungs- &/ Geschenknachrichtenfeld den Vornamen (am besten mit (m/w)) und eine kurze Nachricht an die zu beschenkende Person mit. Als Lieferadresse gibst Du dann die Adresse der zu beschenkenden Person an.


    WARUM SOLL ICH DAS GESCHLECHT DER PERSON ANGEBEN?

    Zu jedem genähten Filucry® Produkt gibt es eine Produktkarte mit persönlicher Anrede (Liebe/Lieber ...) dazu & da nicht jeder Vorname immer bekannt oder eindeutig ist, soll der Empfänger/die Empfängerin natürlich die richtige Version erhalten ;)

  • Wie lang darf die Geschenknachricht sein?

    Die Nachricht wird handschriftlich auf die Rückseite einer Filucry® Visitenkarte (Scheckkartenformat) geschrieben. Du solltest Dich also eher kürzer fassen.

  • Welchen Vorteil hat der Geschenkservice?

    Du kannst jemanden überraschen und ihm/ihr eine Freude machen, ohne dass Du den Aufwand hast, das Geschenk noch zu verpacken &/ zu verschicken. Gerade wenn Du die Person nicht persönlich treffen kannst, hast Du so die Möglichkeit, ganz entspannt ein Produkt herauszusuchen, Dir eine kurze Nachricht zu überlegen & musst Dich anschließend um nichts mehr kümmern.

  • Was kostet der Geschenkeservice?

    Es entstehen keine extra Kosten für Dich. Filucry® hat sich darauf spezialisiert, jede Bestellung liebevoll zu verpacken & es ist Teil der Unternehmensphilosophie, jeden dabei zu unterstützen, anderen eine Freude zu machen.


Produktfragen


  • Spezialanfertigungen und personalisierte Bestellungen

    Spezialanfertigungen sind leider nicht möglich. 


    Wenn Du allerdings einen bestimmten Designwunsch oder eine spezielle Produktidee hast, was Du gerne bei Filucry® sehen würdest, kannst Du mir das gerne als Anregung schreiben. 


    Wenn die Idee zu Filucry® passt und sich umsetzen lässt, siehst Du sie vielleicht schon bald in einer der zukünftigen Kollektionen :)

  • Großhandelsmöglichkeiten

    Solltest Du von einem Produkt eine größere Stückzahl brauchen, kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben und ich werde schauen, was ich machen kann. 


    Bitte beachte, dass Filucry® ein kleines Unternehmen ist und ich für eine größere Auflage entsprechend Zeit benötige.

  • Sind Filucry® Produkte Vegan?

    Ja, alle Filucry® Produkte sind vegan. 


    Ich verwende ausschließlich Kunstleder und andere tierfreie Materialien für meine Produkte.

  • Pflegeanweisungen

    Die Pflegeanweisungen findest Du in der Artikelbeschreibung des jeweiligen Produkts.



Zahlung & Widerruf


  • Welche Zahlungsmethoden gibt es?

    Vorkasse (Banküberweisung)


    Paypal Plus (Paypal, Visa, Mastercard, Sofort, Giropay, Sepa)


    Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)

  • Welche Rücknahmebedingungen gelten?

    Bei physischen Produkten hast Du ein 14tägiges Widerrufsrecht nach Erhalt der Ware. Bitte beachte, dass Du den Rückversand trägst.


    Personalisierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen!


    Bitte beachte, dass die Behelfsmasken aus Hygienischen Gründen nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden können!


    Digitale Produkte können ebenfalls nicht zurückgegeben werden.

  • Erhalte ich eine vollständige Rückerstattung?

    Ja, Du erhältst den vollen Kaufpreis erstattet, wenn Du die bestellte Ware (digitale Produkte, personalisierte Produkte & Behelfsmasken ausgeschlossen) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschickst (verwende dazu gerne das Widerrufsformular). Bitte beachte, dass Du den Rückversand trägst.

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